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Antwort ID;Start-Sprache;Forschungsdatensätze können über spezielle Web-Portale (z.B. Google Dataset Search) gesucht und gefiltert werden. Welche praktischen Erfahrungen hatten Sie bereits mit der Suche nach Forschungsdaten (-sätzen)? Ich habe ... [nach Forschungsdaten in meiner Domäne gesucht];Forschungsdatensätze können über spezielle Web-Portale (z.B. Google Dataset Search) gesucht und gefiltert werden. Welche praktischen Erfahrungen hatten Sie bereits mit der Suche nach Forschungsdaten (-sätzen)? Ich habe ... [nach Forschungsdaten einer anderen Domäne gesucht];Forschungsdatensätze können über spezielle Web-Portale (z.B. Google Dataset Search) gesucht und gefiltert werden. Welche praktischen Erfahrungen hatten Sie bereits mit der Suche nach Forschungsdaten (-sätzen)? Ich habe ... [Suchterme zum Ursprung der Daten verwendet (Autor, Titel, Forschungsprojekt o.ä.)];Forschungsdatensätze können über spezielle Web-Portale (z.B. Google Dataset Search) gesucht und gefiltert werden. Welche praktischen Erfahrungen hatten Sie bereits mit der Suche nach Forschungsdaten (-sätzen)? Ich habe ... [administrative Suchterme verwendet (Medientypen, Veröffentlichungslizenz o.ä.)];Forschungsdatensätze können über spezielle Web-Portale (z.B. Google Dataset Search) gesucht und gefiltert werden. Welche praktischen Erfahrungen hatten Sie bereits mit der Suche nach Forschungsdaten (-sätzen)? Ich habe ... [inhaltliche, strukturelle Suchterme verwendet (Messinstrumente, Evaluations-/Forschungsmethode, Forschungssubjekt o.ä.)];Forschungsdatensätze können über spezielle Web-Portale (z.B. Google Dataset Search) gesucht und gefiltert werden. Welche praktischen Erfahrungen hatten Sie bereits mit der Suche nach Forschungsdaten (-sätzen)? Ich habe ... [Filter auf Suchergebnisse angewandt (enthaltene Medientypen, Lizenz, Forschungsthema o.ä.)];Forschungsdatensätze können über spezielle Web-Portale (z.B. Google Dataset Search) gesucht und gefiltert werden. Welche praktischen Erfahrungen hatten Sie bereits mit der Suche nach Forschungsdaten (-sätzen)? Ich habe ... [noch nie Forschungsdaten gesucht];Forschungsdatensätze können über spezielle Web-Portale (z.B. Google Dataset Search) gesucht und gefiltert werden. Welche praktischen Erfahrungen hatten Sie bereits mit der Suche nach Forschungsdaten (-sätzen)? Ich habe ... [Sonstiges];Für wie wichtig halten Sie es, existierende Forschungsdatensätze (Beispiel-Datensatz) nach folgenden Eigenschaften suchen oder filtern zu können? [Enthaltene Medientypen (Bilder, Tabellen, Text etc.)];Für wie wichtig halten Sie es, existierende Forschungsdatensätze (Beispiel-Datensatz) nach folgenden Eigenschaften suchen oder filtern zu können? [Nutzungsrechte, Lizenzen];Für wie wichtig halten Sie es, existierende Forschungsdatensätze (Beispiel-Datensatz) nach folgenden Eigenschaften suchen oder filtern zu können? [Forschungsdomäne (Biologie, Geisteswissenschaften, Informatik etc.)];Für wie wichtig halten Sie es, existierende Forschungsdatensätze (Beispiel-Datensatz) nach folgenden Eigenschaften suchen oder filtern zu können? [Forschungs- oder Evaluationsmethode];Für wie wichtig halten Sie es, existierende Forschungsdatensätze (Beispiel-Datensatz) nach folgenden Eigenschaften suchen oder filtern zu können? [Messinstrumente, technische Geräte];Für wie wichtig halten Sie es, existierende Forschungsdatensätze (Beispiel-Datensatz) nach folgenden Eigenschaften suchen oder filtern zu können? [Software (Datenerhebung/-verarbeitung)];Welche der folgenden Eigenschaften geben Sie an um Forschungsdaten (-sätze) gezielt suchen bzw. filtern zu können? Sie können gerne unter Sonstiges auch weitere, spezifische Attribute, z. B. in Bezug auf Ihre Forschungsdomäne/-projekte (Bsp.: bestimmte biologische Spezies als Subjekt einer Forschungsarbeit), angeben. [Forschungsdomäne (Biologie, Geisteswissenschaften, Informatik etc.)];Welche der folgenden Eigenschaften geben Sie an um Forschungsdaten (-sätze) gezielt suchen bzw. filtern zu können? Sie können gerne unter Sonstiges auch weitere, spezifische Attribute, z. B. in Bezug auf Ihre Forschungsdomäne/-projekte (Bsp.: bestimmte biologische Spezies als Subjekt einer Forschungsarbeit), angeben. [Art der zugrundeliegenden wissenschaftlichen Arbeit (Forschungsprojekt, Seminar, Abschlussarbeit o.ä.)];Welche der folgenden Eigenschaften geben Sie an um Forschungsdaten (-sätze) gezielt suchen bzw. filtern zu können? Sie können gerne unter Sonstiges auch weitere, spezifische Attribute, z. B. in Bezug auf Ihre Forschungsdomäne/-projekte (Bsp.: bestimmte biologische Spezies als Subjekt einer Forschungsarbeit), angeben. [Thema/Gegenstand der wissenschaftlichen Arbeit (Erkrankung, Wirkstoffe, Geräte/Technik o.ä.)];Welche der folgenden Eigenschaften geben Sie an um Forschungsdaten (-sätze) gezielt suchen bzw. filtern zu können? Sie können gerne unter Sonstiges auch weitere, spezifische Attribute, z. B. in Bezug auf Ihre Forschungsdomäne/-projekte (Bsp.: bestimmte biologische Spezies als Subjekt einer Forschungsarbeit), angeben. [Datenerhebungsmethode (Beobachtung, Befragung, Literaturrecherche, Experiment, Messung o.ä.)];Welche der folgenden Eigenschaften geben Sie an um Forschungsdaten (-sätze) gezielt suchen bzw. filtern zu können? Sie können gerne unter Sonstiges auch weitere, spezifische Attribute, z. B. in Bezug auf Ihre Forschungsdomäne/-projekte (Bsp.: bestimmte biologische Spezies als Subjekt einer Forschungsarbeit), angeben. [Eingesetzte Software zur Datenverarbeitung (Filtern, Aufbereiten, Bearbeiten, Zusammenführen usw.)];Welche der folgenden Eigenschaften geben Sie an um Forschungsdaten (-sätze) gezielt suchen bzw. filtern zu können? Sie können gerne unter Sonstiges auch weitere, spezifische Attribute, z. B. in Bezug auf Ihre Forschungsdomäne/-projekte (Bsp.: bestimmte biologische Spezies als Subjekt einer Forschungsarbeit), angeben. [Messinstrumente, technische Geräte];Welche der folgenden Eigenschaften geben Sie an um Forschungsdaten (-sätze) gezielt suchen bzw. filtern zu können? Sie können gerne unter Sonstiges auch weitere, spezifische Attribute, z. B. in Bezug auf Ihre Forschungsdomäne/-projekte (Bsp.: bestimmte biologische Spezies als Subjekt einer Forschungsarbeit), angeben. [Evaluationsmethode];Welche der folgenden Eigenschaften geben Sie an um Forschungsdaten (-sätze) gezielt suchen bzw. filtern zu können? Sie können gerne unter Sonstiges auch weitere, spezifische Attribute, z. B. in Bezug auf Ihre Forschungsdomäne/-projekte (Bsp.: bestimmte biologische Spezies als Subjekt einer Forschungsarbeit), angeben. [Enthaltene Medientypen (Bilder, Tabellen, Text etc.)];Welche der folgenden Eigenschaften geben Sie an um Forschungsdaten (-sätze) gezielt suchen bzw. filtern zu können? Sie können gerne unter Sonstiges auch weitere, spezifische Attribute, z. B. in Bezug auf Ihre Forschungsdomäne/-projekte (Bsp.: bestimmte biologische Spezies als Subjekt einer Forschungsarbeit), angeben. [Nutzungsrechte, Lizenzen];Welche der folgenden Eigenschaften geben Sie an um Forschungsdaten (-sätze) gezielt suchen bzw. filtern zu können? Sie können gerne unter Sonstiges auch weitere, spezifische Attribute, z. B. in Bezug auf Ihre Forschungsdomäne/-projekte (Bsp.: bestimmte biologische Spezies als Subjekt einer Forschungsarbeit), angeben. [keine der genannten];Welche der folgenden Eigenschaften geben Sie an um Forschungsdaten (-sätze) gezielt suchen bzw. filtern zu können? Sie können gerne unter Sonstiges auch weitere, spezifische Attribute, z. B. in Bezug auf Ihre Forschungsdomäne/-projekte (Bsp.: bestimmte biologische Spezies als Subjekt einer Forschungsarbeit), angeben. [Sonstiges];"Wie zufrieden waren Sie mit den Ergebnissen bei bisherigen Suchanfragen nach Forschungsdaten (-sätzen)? Geben Sie dazu bitte weitere Hinweise an (z.B. ""im Datensatz enthaltende Medientypen entsprachen nicht den Suchkriterien"").";"Wie zufrieden waren Sie mit den Ergebnissen bei bisherigen Suchanfragen nach Forschungsdaten (-sätzen)? Geben Sie dazu bitte weitere Hinweise an (z.B. ""im Datensatz enthaltende Medientypen entsprachen nicht den Suchkriterien""). [Kommentar]";Welche praktischen Erfahrungen hatten Sie bereits mit der Beschreibung eigener Forschungsdaten (-sätze)? (Beispiel-Datensatz) Ich habe ... [Dateien veröffentlicht, welche im Rahmen meiner wissenschaftlichen Arbeit als Forschungsdatensätze entstanden sind];Welche praktischen Erfahrungen hatten Sie bereits mit der Beschreibung eigener Forschungsdaten (-sätze)? (Beispiel-Datensatz) Ich habe ... [meine Forschungsdaten bisher nur minimal beschrieben (Autor(en), Titel, Jahr)];Welche praktischen Erfahrungen hatten Sie bereits mit der Beschreibung eigener Forschungsdaten (-sätze)? (Beispiel-Datensatz) Ich habe ... [meine Forschungsdaten unstrukturiert (Stichpunkte/Fließtext) beschrieben];Welche praktischen Erfahrungen hatten Sie bereits mit der Beschreibung eigener Forschungsdaten (-sätze)? (Beispiel-Datensatz) Ich habe ... [meine Forschungsdaten inhaltlich (z.B. Forschungsmethode, Messinstrument) beschrieben];Welche praktischen Erfahrungen hatten Sie bereits mit der Beschreibung eigener Forschungsdaten (-sätze)? (Beispiel-Datensatz) Ich habe ... [meine Forschungsdaten administrativ (z.B. Medientypen, Veröffentlichungslizenz) beschrieben];Welche praktischen Erfahrungen hatten Sie bereits mit der Beschreibung eigener Forschungsdaten (-sätze)? (Beispiel-Datensatz) Ich habe ... [technische Standards oder Begriffssammlungen (Vokabulare, Ontologien wie z.B. Gene Ontology) zur Beschreibung der Daten benutzt];Welche praktischen Erfahrungen hatten Sie bereits mit der Beschreibung eigener Forschungsdaten (-sätze)? (Beispiel-Datensatz) Ich habe ... [meine Forschungsdaten zur Weiternutzung für Kollegen/Wissenschaftler im selben Forschungsgebiet inhaltlich passend beschrieben];Welche praktischen Erfahrungen hatten Sie bereits mit der Beschreibung eigener Forschungsdaten (-sätze)? (Beispiel-Datensatz) Ich habe ... [meine Forschungsdaten zur interdisziplinären Weiternutzung inhaltlich passend beschrieben];Welche praktischen Erfahrungen hatten Sie bereits mit der Beschreibung eigener Forschungsdaten (-sätze)? (Beispiel-Datensatz) Ich habe ... [noch nie eigene Forschungsdaten beschrieben];Welche praktischen Erfahrungen hatten Sie bereits mit der Beschreibung eigener Forschungsdaten (-sätze)? (Beispiel-Datensatz) Ich habe ... [noch nie eigene Forschungsdaten inkl. Beschreibung veröffentlicht];Welche praktischen Erfahrungen hatten Sie bereits mit der Beschreibung eigener Forschungsdaten (-sätze)? (Beispiel-Datensatz) Ich habe ... [Sonstiges];Für wie wichtig halten Sie es, Ihre Forschungsdatensätze durch folgende Eigenschaften zu beschreiben? [Enthaltene Medientypen (Bilder, Tabellen, Text etc.)];Für wie wichtig halten Sie es, Ihre Forschungsdatensätze durch folgende Eigenschaften zu beschreiben? [Nutzungsrechte, Lizenzen];Für wie wichtig halten Sie es, Ihre Forschungsdatensätze durch folgende Eigenschaften zu beschreiben? [Forschungsdomäne (Biologie, Geisteswissenschaften, Informatik etc.)];Für wie wichtig halten Sie es, Ihre Forschungsdatensätze durch folgende Eigenschaften zu beschreiben? [Forschungs- oder Evaluationsmethode];Für wie wichtig halten Sie es, Ihre Forschungsdatensätze durch folgende Eigenschaften zu beschreiben? [Messinstrumente, technische Geräte];Für wie wichtig halten Sie es, Ihre Forschungsdatensätze durch folgende Eigenschaften zu beschreiben? [Software (Datenerhebung/-verarbeitung)];Welche der folgenden Eigenschaften geben Sie bereits in der Beschreibung Ihrer Forschungsdaten (-sätze) an? Sie können gerne unter Sonstiges auch weitere, spezifische Attribute, z. B. in Bezug auf Ihre Forschungsdomäne/-projekte (Bsp.: bestimmte biologische Spezies als Subjekt einer Forschungsarbeit), angeben. [Forschungsdomäne (Biologie, Geisteswissenschaften, Informatik etc.)];Welche der folgenden Eigenschaften geben Sie bereits in der Beschreibung Ihrer Forschungsdaten (-sätze) an? Sie können gerne unter Sonstiges auch weitere, spezifische Attribute, z. B. in Bezug auf Ihre Forschungsdomäne/-projekte (Bsp.: bestimmte biologische Spezies als Subjekt einer Forschungsarbeit), angeben. [Art der zugrundeliegenden wissenschaftlichen Arbeit (Forschungsprojekt, Seminar, Abschlussarbeit o.ä.)];Welche der folgenden Eigenschaften geben Sie bereits in der Beschreibung Ihrer Forschungsdaten (-sätze) an? Sie können gerne unter Sonstiges auch weitere, spezifische Attribute, z. B. in Bezug auf Ihre Forschungsdomäne/-projekte (Bsp.: bestimmte biologische Spezies als Subjekt einer Forschungsarbeit), angeben. [Thema/Gegenstand der wissenschaftlichen Arbeit (Erkrankung, Wirkstoffe, Geräte/Technik o.ä.)];Welche der folgenden Eigenschaften geben Sie bereits in der Beschreibung Ihrer Forschungsdaten (-sätze) an? Sie können gerne unter Sonstiges auch weitere, spezifische Attribute, z. B. in Bezug auf Ihre Forschungsdomäne/-projekte (Bsp.: bestimmte biologische Spezies als Subjekt einer Forschungsarbeit), angeben. [Datenerhebungsmethode (Beobachtung, Befragung, Literaturrecherche, Experiment, Messung o.ä.)];Welche der folgenden Eigenschaften geben Sie bereits in der Beschreibung Ihrer Forschungsdaten (-sätze) an? Sie können gerne unter Sonstiges auch weitere, spezifische Attribute, z. B. in Bezug auf Ihre Forschungsdomäne/-projekte (Bsp.: bestimmte biologische Spezies als Subjekt einer Forschungsarbeit), angeben. [Eingesetzte Software zur Datenverarbeitung (Filtern, Aufbereiten, Bearbeiten, Zusammenführen usw.)];Welche der folgenden Eigenschaften geben Sie bereits in der Beschreibung Ihrer Forschungsdaten (-sätze) an? Sie können gerne unter Sonstiges auch weitere, spezifische Attribute, z. B. in Bezug auf Ihre Forschungsdomäne/-projekte (Bsp.: bestimmte biologische Spezies als Subjekt einer Forschungsarbeit), angeben. [Messinstrumente, technische Geräte];Welche der folgenden Eigenschaften geben Sie bereits in der Beschreibung Ihrer Forschungsdaten (-sätze) an? Sie können gerne unter Sonstiges auch weitere, spezifische Attribute, z. B. in Bezug auf Ihre Forschungsdomäne/-projekte (Bsp.: bestimmte biologische Spezies als Subjekt einer Forschungsarbeit), angeben. [Evaluationsmethode];Welche der folgenden Eigenschaften geben Sie bereits in der Beschreibung Ihrer Forschungsdaten (-sätze) an? Sie können gerne unter Sonstiges auch weitere, spezifische Attribute, z. B. in Bezug auf Ihre Forschungsdomäne/-projekte (Bsp.: bestimmte biologische Spezies als Subjekt einer Forschungsarbeit), angeben. [Enthaltene Medientypen (Bilder, Tabellen, Text etc.)];Welche der folgenden Eigenschaften geben Sie bereits in der Beschreibung Ihrer Forschungsdaten (-sätze) an? Sie können gerne unter Sonstiges auch weitere, spezifische Attribute, z. B. in Bezug auf Ihre Forschungsdomäne/-projekte (Bsp.: bestimmte biologische Spezies als Subjekt einer Forschungsarbeit), angeben. [Nutzungsrechte, Lizenzen];Welche der folgenden Eigenschaften geben Sie bereits in der Beschreibung Ihrer Forschungsdaten (-sätze) an? Sie können gerne unter Sonstiges auch weitere, spezifische Attribute, z. B. in Bezug auf Ihre Forschungsdomäne/-projekte (Bsp.: bestimmte biologische Spezies als Subjekt einer Forschungsarbeit), angeben. [keine der genannten];Welche der folgenden Eigenschaften geben Sie bereits in der Beschreibung Ihrer Forschungsdaten (-sätze) an? Sie können gerne unter Sonstiges auch weitere, spezifische Attribute, z. B. in Bezug auf Ihre Forschungsdomäne/-projekte (Bsp.: bestimmte biologische Spezies als Subjekt einer Forschungsarbeit), angeben. [Sonstiges];Welche standardisierten und/oder strukturierten Begriffssammlungen (Terminologien, Taxonomien, Vokabulare, Ontologien) haben Sie bereits verwendet, um ihre Forschungsdaten zu beschreiben? Welche Quellen sind Ihnen geläufig? [https://schema.org/Dataset];Welche standardisierten und/oder strukturierten Begriffssammlungen (Terminologien, Taxonomien, Vokabulare, Ontologien) haben Sie bereits verwendet, um ihre Forschungsdaten zu beschreiben? Welche Quellen sind Ihnen geläufig? [https://schema.datacite.org/meta/kernel-4.3/ (DataCite Metadata Schema)];Welche standardisierten und/oder strukturierten Begriffssammlungen (Terminologien, Taxonomien, Vokabulare, Ontologien) haben Sie bereits verwendet, um ihre Forschungsdaten zu beschreiben? Welche Quellen sind Ihnen geläufig? [http://geneontology.org/docs/ontology-documentation/ (Gene Ontology)];Welche standardisierten und/oder strukturierten Begriffssammlungen (Terminologien, Taxonomien, Vokabulare, Ontologien) haben Sie bereits verwendet, um ihre Forschungsdaten zu beschreiben? Welche Quellen sind Ihnen geläufig? [https://www.ncbi.nlm.nih.gov/taxonomy (Klassifikation für Organismen)];Welche standardisierten und/oder strukturierten Begriffssammlungen (Terminologien, Taxonomien, Vokabulare, Ontologien) haben Sie bereits verwendet, um ihre Forschungsdaten zu beschreiben? Welche Quellen sind Ihnen geläufig? [https://www.uniprot.org/taxonomy/ (Taxonomie für Bakterien, Viren usw.)];Welche standardisierten und/oder strukturierten Begriffssammlungen (Terminologien, Taxonomien, Vokabulare, Ontologien) haben Sie bereits verwendet, um ihre Forschungsdaten zu beschreiben? Welche Quellen sind Ihnen geläufig? [Ontologie-Übersicht http://www.ontobee.org/ oder http://www.obofoundry.org/];Welche standardisierten und/oder strukturierten Begriffssammlungen (Terminologien, Taxonomien, Vokabulare, Ontologien) haben Sie bereits verwendet, um ihre Forschungsdaten zu beschreiben? Welche Quellen sind Ihnen geläufig? [http://bartoc.org/ (Sammlung an Klassifikationen, Ontologien usw.)];Welche standardisierten und/oder strukturierten Begriffssammlungen (Terminologien, Taxonomien, Vokabulare, Ontologien) haben Sie bereits verwendet, um ihre Forschungsdaten zu beschreiben? Welche Quellen sind Ihnen geläufig? [http://rdflicense.appspot.com/ (Datensatz für Lizenzen)];Welche standardisierten und/oder strukturierten Begriffssammlungen (Terminologien, Taxonomien, Vokabulare, Ontologien) haben Sie bereits verwendet, um ihre Forschungsdaten zu beschreiben? Welche Quellen sind Ihnen geläufig? [keine der genannten];Welche standardisierten und/oder strukturierten Begriffssammlungen (Terminologien, Taxonomien, Vokabulare, Ontologien) haben Sie bereits verwendet, um ihre Forschungsdaten zu beschreiben? Welche Quellen sind Ihnen geläufig? [Sonstiges];Im dritten Teil der Umfrage bitte ich Sie nun um folgende soziodemografische Angaben. [Berufsstand (z.B. Prof., wissenschaftliche/r Angestellte/r, Student/in)];Im dritten Teil der Umfrage bitte ich Sie nun um folgende soziodemografische Angaben. [Zugehörige Fakultät/Professur];Im dritten Teil der Umfrage bitte ich Sie nun um folgende soziodemografische Angaben. [Forschungs- oder Studienbereich];Im dritten Teil der Umfrage bitte ich Sie nun um folgende soziodemografische Angaben. [Alter];Bei Bedarf können Sie hier weitere Hinweise, Anregungen oder Kritik äußern.
3;de;Nein;Nein;Ja;Nein;Ja;Ja;Nein;;2 - wichtig;3 - teilweise wichtig;1 - sehr wichtig;2 - wichtig;2 - wichtig;3 - teilweise wichtig;Ja;Ja;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;;Eher zufrieden;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;
4;de;Ja;Nein;Ja;Nein;Nein;Ja;Nein;;5 - unwichtig;3 - teilweise wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;2 - wichtig;3 - teilweise wichtig;Ja;Nein;Ja;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;;Eher zufrieden;Die Ergebnisse passten größtenteils zu meinem Themengebiet. Manchmal passten die spezifischen Themen nicht dazu;Ja;Nein;Nein;Ja;Nein;Nein;Ja;Nein;Nein;Nein;;5 - unwichtig;4 - eher unwichtig;1 - sehr wichtig;3 - teilweise wichtig;1 - sehr wichtig;3 - teilweise wichtig;Ja;Ja;Ja;Ja;Nein;Ja;Ja;Nein;Nein;Nein;;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;Student/in;Human- und Sozialwissenschaften;Psychologie;20;
5;en;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;
6;de;Ja;Nein;Nein;Nein;Ja;Ja;Nein;;2 - wichtig;4 - eher unwichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;2 - wichtig;Ja;Nein;Ja;Ja;Nein;Nein;Ja;Nein;Nein;Nein;;Eher unzufrieden;;Ja;Nein;Ja;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;;3 - teilweise wichtig;4 - eher unwichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;2 - wichtig;Ja;Ja;Ja;Ja;Ja;Ja;Ja;Ja;Nein;Nein;;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;Studentin;Human- und Sozialwissenschaften;Psychologie;23;
7;de;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;keine Antwort;keine Antwort;keine Antwort;Ja;Nein;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;Nein;Nein;;Weder zufrieden noch unzufrieden;;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;Ja;;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;keine Antwort;keine Antwort;keine Antwort;Ja;Ja;Ja;Ja;Nein;Ja;Nein;Ja;Nein;Nein;;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;Werkstudent;Informatik;Data Warehousing;26;
8;de;Ja;Nein;Ja;Nein;Ja;Nein;Nein;;1 - sehr wichtig;3 - teilweise wichtig;1 - sehr wichtig;2 - wichtig;3 - teilweise wichtig;3 - teilweise wichtig;Ja;Nein;Ja;Ja;Nein;Nein;Nein;Ja;Nein;Nein;;Eher zufrieden;;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;Nein;;3 - teilweise wichtig;3 - teilweise wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;3 - teilweise wichtig;Ja;Ja;Ja;Ja;Nein;Ja;Ja;Nein;Nein;Nein;;Nein;Nein;Nein;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;Studentin;Human- und Sozialwissenschaften;Rehabilitationssport ;22;
9;de;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;2 - wichtig;1 - sehr wichtig;3 - teilweise wichtig;1 - sehr wichtig;2 - wichtig;2 - wichtig;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;Nein;;Weder zufrieden noch unzufrieden;;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;2 - wichtig;1 - sehr wichtig;2 - wichtig;1 - sehr wichtig;3 - teilweise wichtig;2 - wichtig;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;Student;Philosophische/IMF;Medienpsychologie;28;
10;de;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;
12;de;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;
13;de;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;
14;de;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;
16;de;Ja;Ja;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;;4 - eher unwichtig;4 - eher unwichtig;2 - wichtig;2 - wichtig;3 - teilweise wichtig;3 - teilweise wichtig;Ja;Nein;Ja;Ja;Nein;Ja;Ja;Ja;Nein;Nein;;Weder zufrieden noch unzufrieden;"Medien entsprachen nicht vollständig den Kriterien; Suchbegriffe wurden nur einzeln verstanden, aber nicht im Zusammenhang";Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;Ja;;5 - unwichtig;3 - teilweise wichtig;2 - wichtig;1 - sehr wichtig;4 - eher unwichtig;4 - eher unwichtig;Ja;Ja;Ja;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;Studentin;Zentrum für Lehrerbildung;Bildungswissenschaften, Germanistik, GSD Deutsch, GSD Mathe, GSD Sachunterricht;22;
17;de;Ja;Nein;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;;5 - unwichtig;keine Antwort;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;3 - teilweise wichtig;Ja;Nein;Ja;Ja;Nein;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;;Eher zufrieden;wichtige Kennwerte (z.B. Informationen zu einer Stichprobe) werden nicht immer einheitlich und gleich ausführlich dargestellt.;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;Ja;;5 - unwichtig;keine Antwort;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;3 - teilweise wichtig;Ja;Ja;Ja;Ja;Nein;Ja;Ja;Nein;Nein;Nein;;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;Student;Human- und Sozialwissenschaften;Psychologie;23;
18;de;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;
19;de;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;
22;de;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;
23;de;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;
24;de;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;3 - teilweise wichtig;2 - wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;3 - teilweise wichtig;Nein;Ja;Ja;Ja;Nein;Nein;Ja;Nein;Nein;Nein;;Weder zufrieden noch unzufrieden;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;
25;de;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;
26;de;Ja;Nein;Ja;Ja;Ja;Nein;Nein;;1 - sehr wichtig;3 - teilweise wichtig;1 - sehr wichtig;3 - teilweise wichtig;2 - wichtig;4 - eher unwichtig;Nein;Nein;Ja;Ja;Nein;Nein;Ja;Ja;Nein;Nein;;Eher zufrieden;;Ja;Nein;Nein;Ja;Nein;Ja;Ja;Nein;Nein;Nein;;2 - wichtig;5 - unwichtig;3 - teilweise wichtig;1 - sehr wichtig;2 - wichtig;4 - eher unwichtig;Nein;Nein;Ja;Ja;Ja;Ja;Ja;Ja;Ja;Nein;;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;;;;;;
27;en;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;
29;de;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;2 - wichtig;4 - eher unwichtig;1 - sehr wichtig;3 - teilweise wichtig;4 - eher unwichtig;4 - eher unwichtig;Ja;Nein;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;Nein;Nein;;Weder zufrieden noch unzufrieden;;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;1 - sehr wichtig;4 - eher unwichtig;1 - sehr wichtig;3 - teilweise wichtig;4 - eher unwichtig;3 - teilweise wichtig;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;Student;Wirtschaft;Wirtschaftsinformatik;22;
30;de;Nein;Ja;Ja;Ja;Nein;Ja;Nein;;2 - wichtig;1 - sehr wichtig;2 - wichtig;3 - teilweise wichtig;2 - wichtig;4 - eher unwichtig;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;Ja;Nein;meistens wird nur filtern über Keywords angeboten..;Weder zufrieden noch unzufrieden;;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;noch nie eigene Forschungsdaten Beschreibung veröffentlicht;2 - wichtig;1 - sehr wichtig;3 - teilweise wichtig;2 - wichtig;2 - wichtig;3 - teilweise wichtig;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;noch nie eigene Forschungsdaten Beschreibung veröffentlicht;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;noch nie eigene Forschungsdaten Beschreibung veröffentlicht;Student;VSR;Intelligente und multimediale Systeme;25;
31;en;Ja;Nein;Ja;Nein;Ja;Ja;Nein;;4 - eher unwichtig;4 - eher unwichtig;2 - wichtig;1 - sehr wichtig;3 - teilweise wichtig;3 - teilweise wichtig;Ja;Ja;Nein;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;;Eher zufrieden;;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;1 - sehr wichtig;2 - wichtig;1 - sehr wichtig;3 - teilweise wichtig;4 - eher unwichtig;4 - eher unwichtig;Ja;Ja;Nein;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;Student;computer science ;Web Engineering ;30;
32;de;Ja;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;;3 - teilweise wichtig;2 - wichtig;3 - teilweise wichtig;5 - unwichtig;5 - unwichtig;3 - teilweise wichtig;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;Sehr unzufrieden;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;
33;de;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;
34;de;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;
35;de;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;
36;de;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;Nein;;1 - sehr wichtig;3 - teilweise wichtig;2 - wichtig;3 - teilweise wichtig;3 - teilweise wichtig;3 - teilweise wichtig;Ja;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;Nein;Nein;;Weder zufrieden noch unzufrieden;Oft schwierig gute Datensätze für ein bestimmtes Problem zu finden mit ausreichender Datensatzgröße;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;1 - sehr wichtig;4 - eher unwichtig;2 - wichtig;3 - teilweise wichtig;4 - eher unwichtig;4 - eher unwichtig;Ja;Ja;Ja;Ja;Ja;Nein;Nein;Ja;Nein;Nein;;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;Student;Informatik;Informatik;24;
37;en;Ja;Nein;Ja;Nein;Ja;Nein;Nein;;3 - teilweise wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;4 - eher unwichtig;3 - teilweise wichtig;Ja;Nein;Ja;Ja;Nein;Nein;Ja;Nein;Nein;Nein;;Eher zufrieden;;Ja;Nein;Ja;Nein;Ja;Nein;Ja;Nein;Nein;Nein;;3 - teilweise wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;3 - teilweise wichtig;4 - eher unwichtig;Ja;Nein;Ja;Ja;Nein;Nein;Ja;Nein;Nein;Nein;;Ja;Nein;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;;Research Associate;Computer Science;Distributed Computing;30;The survey included questions that were repetitive, 2/3 of the questions were repeated.
38;de;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;
40;de;Ja;Nein;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;;5 - unwichtig;3 - teilweise wichtig;1 - sehr wichtig;4 - eher unwichtig;5 - unwichtig;5 - unwichtig;Nein;Nein;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;;Eher zufrieden;ich habe eigentlich immer alles gefunden wonach ich gesucht habe;Nein;Ja;Ja;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;;2 - wichtig;2 - wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;Nein;Nein;Nein;Ja;Ja;Ja;Ja;Ja;Nein;Nein;;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;Studentin;Universität Duisburg-Essen;Kognitions- und Medienwissenschaft;26;
41;de;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;;4 - eher unwichtig;4 - eher unwichtig;3 - teilweise wichtig;3 - teilweise wichtig;2 - wichtig;3 - teilweise wichtig;Nein;Nein;Ja;Nein;Nein;Ja;Ja;Nein;Nein;Nein;;Eher zufrieden;;Nein;Nein;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;;4 - eher unwichtig;4 - eher unwichtig;3 - teilweise wichtig;3 - teilweise wichtig;3 - teilweise wichtig;3 - teilweise wichtig;Nein;Nein;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;Student;Wirtschaftswissenschaften;Wirtschaftspädagogik mit Informatik;25;
42;en;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;;3 - teilweise wichtig;3 - teilweise wichtig;3 - teilweise wichtig;3 - teilweise wichtig;3 - teilweise wichtig;2 - wichtig;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;;Eher zufrieden;;Ja;Nein;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;;2 - wichtig;2 - wichtig;2 - wichtig;2 - wichtig;2 - wichtig;3 - teilweise wichtig;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;;Student ;Student;Economics and Psychology ;23;
43;de;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;
44;de;Nein;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;;2 - wichtig;2 - wichtig;2 - wichtig;3 - teilweise wichtig;3 - teilweise wichtig;2 - wichtig;Ja;Nein;Ja;Ja;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;;Weder zufrieden noch unzufrieden;;Nein;Nein;Ja;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;;4 - eher unwichtig;2 - wichtig;2 - wichtig;2 - wichtig;3 - teilweise wichtig;2 - wichtig;Ja;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;Studentin;Wirtschaft;Marketing;25;
45;de;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;
46;de;Ja;Ja;Ja;Nein;Ja;Nein;Nein;;2 - wichtig;1 - sehr wichtig;3 - teilweise wichtig;1 - sehr wichtig;2 - wichtig;3 - teilweise wichtig;Nein;Nein;Ja;Ja;Nein;Ja;Ja;Nein;Ja;Nein;;Weder zufrieden noch unzufrieden;;Nein;Ja;Ja;Ja;Nein;Ja;Nein;Ja;Nein;Nein;;2 - wichtig;1 - sehr wichtig;3 - teilweise wichtig;1 - sehr wichtig;2 - wichtig;3 - teilweise wichtig;Nein;Ja;Ja;Ja;Nein;Ja;Ja;Ja;Ja;Nein;;Nein;Ja;Ja;Ja;Nein;Nein;Nein;Ja;Nein;;Student;Wirtschaftswissenschaften ;Gesundheits- und Sozialwesen;27;
47;de;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;
48;de;Ja;Nein;Ja;Nein;Ja;Nein;Nein;;2 - wichtig;4 - eher unwichtig;1 - sehr wichtig;2 - wichtig;1 - sehr wichtig;4 - eher unwichtig;Ja;Nein;Ja;Ja;Nein;Nein;Ja;Ja;Nein;Nein;;Weder zufrieden noch unzufrieden;;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;Ja;;1 - sehr wichtig;4 - eher unwichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;3 - teilweise wichtig;Ja;Ja;Ja;Ja;Nein;Ja;Ja;Nein;Nein;Nein;;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;Studentin;HSW;Psychologie;20;
49;de;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;2 - wichtig;5 - unwichtig;2 - wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;4 - eher unwichtig;Nein;Nein;Nein;Ja;Nein;Ja;Ja;Nein;Nein;Nein;;Weder zufrieden noch unzufrieden;;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;Nein;Nein;Nein;;4 - eher unwichtig;4 - eher unwichtig;3 - teilweise wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;3 - teilweise wichtig;Nein;Ja;Ja;Ja;Nein;Ja;Ja;Nein;Nein;Nein;;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;Studentin;Uni Ulm Fakultät für Ingenieurwissenschaften, Informatik und Psychologie;Psychologie;21;
50;de;Ja;Nein;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;;3 - teilweise wichtig;2 - wichtig;4 - eher unwichtig;4 - eher unwichtig;4 - eher unwichtig;4 - eher unwichtig;Nein;Nein;Ja;Nein;Nein;Nein;Ja;Nein;Ja;Nein;;Eher zufrieden;;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;Ja;;2 - wichtig;2 - wichtig;2 - wichtig;2 - wichtig;3 - teilweise wichtig;3 - teilweise wichtig;Ja;Ja;Ja;Ja;Ja;Ja;Ja;Ja;Ja;Nein;;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;Studentin;Kommunikationswissenschaft;Nutzerverhalten in Social Media;31;
51;de;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;2 - wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;2 - wichtig;2 - wichtig;3 - teilweise wichtig;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;ich habe noch nicht nach Forschungsdaten gesucht;Weder zufrieden noch unzufrieden;Ich habe noch nicht nach Forschungsdaten gesucht;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;Ja;;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;2 - wichtig;1 - sehr wichtig;3 - teilweise wichtig;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;Ich habe noch keine Forschungsdaten veröffentlicht;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;Ich habe noch keine Forschungsdaten veröffentlicht;Student;Informatik;Informatik;25;
52;de;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;2 - wichtig;4 - eher unwichtig;1 - sehr wichtig;2 - wichtig;4 - eher unwichtig;4 - eher unwichtig;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;Weder zufrieden noch unzufrieden;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;
53;de;Ja;Ja;Ja;Ja;Ja;Nein;Nein;;2 - wichtig;3 - teilweise wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;Nein;Nein;Ja;Ja;Ja;Ja;Ja;Nein;Nein;Nein;;Eher zufrieden;"Manchmal sehr zufrieden, manchmal gar nicht (wenn man nichts passendes findet)
";Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;2 - wichtig;2 - wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;Nein;Nein;Ja;Ja;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;Student;BWL;Marketing;22;
54;de;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;2 - wichtig;3 - teilweise wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;Ja;Ja;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;;Weder zufrieden noch unzufrieden;;Ja;Nein;Nein;Ja;Ja;Ja;Ja;Ja;Nein;Nein;;3 - teilweise wichtig;3 - teilweise wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;Ja;Ja;Ja;Ja;Nein;Nein;Ja;Nein;Nein;Nein;;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;Student/in, wissenschaftliche Hilfskraft;Kriminologie und Kriminalprävention;s.o.;23;
55;de;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;3 - teilweise wichtig;1 - sehr wichtig;2 - wichtig;2 - wichtig;2 - wichtig;2 - wichtig;Nein;Nein;Ja;Ja;Nein;Nein;Ja;Nein;Ja;Nein;;Weder zufrieden noch unzufrieden;;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;3 - teilweise wichtig;3 - teilweise wichtig;2 - wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;2 - wichtig;Nein;Nein;Ja;Ja;Ja;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;studentische Hilfskraft;Entwicklungspsychologie;Lernen;21;
56;de;Ja;Nein;Nein;Ja;Ja;Ja;Nein;;2 - wichtig;2 - wichtig;2 - wichtig;3 - teilweise wichtig;3 - teilweise wichtig;3 - teilweise wichtig;Ja;Nein;Ja;Ja;Nein;Nein;Ja;Ja;Ja;Nein;;Weder zufrieden noch unzufrieden;;Ja;Ja;Ja;Nein;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;2 - wichtig;3 - teilweise wichtig;3 - teilweise wichtig;3 - teilweise wichtig;Nein;Nein;Ja;Ja;Nein;Nein;Ja;Ja;Ja;Nein;;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;Wissenschaftlicher Mitarbeiter;Informatik/VSR;Web Engineering;32;
57;de;Ja;Ja;Ja;Nein;Ja;Ja;Nein;;4 - eher unwichtig;3 - teilweise wichtig;2 - wichtig;1 - sehr wichtig;3 - teilweise wichtig;3 - teilweise wichtig;Nein;Ja;Ja;Ja;Nein;Nein;Ja;Nein;Nein;Nein;;Eher unzufrieden;Art und Thema entsprach zum Teil nicht den Suchkriterien;Nein;Nein;Nein;Ja;Nein;Nein;Ja;Nein;Nein;Nein;;4 - eher unwichtig;3 - teilweise wichtig;3 - teilweise wichtig;1 - sehr wichtig;4 - eher unwichtig;4 - eher unwichtig;Nein;Ja;Ja;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;wiss. MA;Wirtschaftsingenieurwesen;Entrepreneurship;23;
58;en;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;Nein;Nein;;3 - teilweise wichtig;3 - teilweise wichtig;2 - wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;3 - teilweise wichtig;Ja;Ja;Nein;Ja;Nein;Ja;Nein;Nein;Nein;Nein;;Eher zufrieden;;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;Nein;;3 - teilweise wichtig;4 - eher unwichtig;2 - wichtig;1 - sehr wichtig;1 - sehr wichtig;3 - teilweise wichtig;Ja;Ja;Nein;Ja;Nein;Ja;Ja;Nein;Nein;Nein;;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Nein;Ja;;;;;;
59;de;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;N/A;;;;;;
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Response ID;Start language;Research data sets are accessible via special web portals (like Google Dataset Search), where you can search and filter for those data sets. What practical experience do you have with searching for research data sets? I have ... [searched for research data in my research domain];Research data sets are accessible via special web portals (like Google Dataset Search), where you can search and filter for those data sets. What practical experience do you have with searching for research data sets? I have ... [searched for research data in another research domain];Research data sets are accessible via special web portals (like Google Dataset Search), where you can search and filter for those data sets. What practical experience do you have with searching for research data sets? I have ... 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[study subject (e.g. disease, substances, technical devices)];From the following properties, which do you use already to search or filter research data sets (in a targeted way)? Please use the 'Others' field to specify more, even specific properties, e.g. from your research domain or projects (e.g. a special biological species that is subject of your research work). [data collection/acquisition method (e.g. observation, survey, literature research, experiment, measurement)];From the following properties, which do you use already to search or filter research data sets (in a targeted way)? Please use the 'Others' field to specify more, even specific properties, e.g. from your research domain or projects (e.g. a special biological species that is subject of your research work). [used software to process data (e.g. filtering, processing, editing, combination)];From the following properties, which do you use already to search or filter research data sets (in a targeted way)? Please use the 'Others' field to specify more, even specific properties, e.g. from your research domain or projects (e.g. a special biological species that is subject of your research work). [measurement tool, technical devices];From the following properties, which do you use already to search or filter research data sets (in a targeted way)? Please use the 'Others' field to specify more, even specific properties, e.g. from your research domain or projects (e.g. a special biological species that is subject of your research work). [evaluation method];From the following properties, which do you use already to search or filter research data sets (in a targeted way)? Please use the 'Others' field to specify more, even specific properties, e.g. from your research domain or projects (e.g. a special biological species that is subject of your research work). [included media types (e.g. images, tables, text)];From the following properties, which do you use already to search or filter research data sets (in a targeted way)? Please use the 'Others' field to specify more, even specific properties, e.g. from your research domain or projects (e.g. a special biological species that is subject of your research work). [licenses, usage information];From the following properties, which do you use already to search or filter research data sets (in a targeted way)? Please use the 'Others' field to specify more, even specific properties, e.g. from your research domain or projects (e.g. a special biological species that is subject of your research work). [none of the above];From the following properties, which do you use already to search or filter research data sets (in a targeted way)? Please use the 'Others' field to specify more, even specific properties, e.g. from your research domain or projects (e.g. a special biological species that is subject of your research work). [Other];"How satisfied were you with previous search results for research data sets? Please also specify further information on reasons in the text box (e.g. ""media types of the files in the data set were not consistent with the provided search results"").";"How satisfied were you with previous search results for research data sets? Please also specify further information on reasons in the text box (e.g. ""media types of the files in the data set were not consistent with the provided search results""). [Comment]";What practical experience do you have with describing own research data sets? I have ... [published data that emerged from my scientific work as research data sets];What practical experience do you have with describing own research data sets? I have ... [only minimally described my research data (e.g. author(s), title, year)];What practical experience do you have with describing own research data sets? I have ... [described my research data in an unstructured way (e.g. key words, continuous text)];What practical experience do you have with describing own research data sets? I have ... [used properties on the content of my research data (e.g. research method, measurement device)];What practical experience do you have with describing own research data sets? I have ... [used administrative properties of my research data (e.g. included media types, license, usage information)];What practical experience do you have with describing own research data sets? I have ... [used technical standards or structured term groupings (vocabularies, ontologies like Gene Ontology) to describe my research data];What practical experience do you have with describing own research data sets? I have ... [described my research data appropriately for reuse by colleagues/researchers of the same research domain];What practical experience do you have with describing own research data sets? I have ... [described my research data appropriately for interdisciplinary reuse];What practical experience do you have with describing own research data sets? I have ... [never described my research data];What practical experience do you have with describing own research data sets? I have ... [never published research data including a description];What practical experience do you have with describing own research data sets? I have ... [Other];How important do you think it is to describe your research data sets using the following properties? [included media types (e.g. images, tables, text)];How important do you think it is to describe your research data sets using the following properties? [licenses, usage information];How important do you think it is to describe your research data sets using the following properties? [research domain (e.g. biology, human sciences, computer science)];How important do you think it is to describe your research data sets using the following properties? [research- or evaluation method];How important do you think it is to describe your research data sets using the following properties? [measurement tools, technical devices];How important do you think it is to describe your research data sets using the following properties? [used software (collect, process data)];From the following properties, which do you use already to describe your research data sets? Please use the 'Others' field to specify more, even specific properties, e.g. from your research domain or projects (e.g. a special biological species that is subject of your research work). [research domain (e.g. biology, human sciences, computer science)];From the following properties, which do you use already to describe your research data sets? Please use the 'Others' field to specify more, even specific properties, e.g. from your research domain or projects (e.g. a special biological species that is subject of your research work). [type of underlying scientific work (e.g. research project, seminar, thesis)];From the following properties, which do you use already to describe your research data sets? Please use the 'Others' field to specify more, even specific properties, e.g. from your research domain or projects (e.g. a special biological species that is subject of your research work). [study subject (e.g. disease, substances, technical devices)];From the following properties, which do you use already to describe your research data sets? Please use the 'Others' field to specify more, even specific properties, e.g. from your research domain or projects (e.g. a special biological species that is subject of your research work). [data collection/acquisition method (e.g. observation, survey, literature research, experiment, measurement)];From the following properties, which do you use already to describe your research data sets? Please use the 'Others' field to specify more, even specific properties, e.g. from your research domain or projects (e.g. a special biological species that is subject of your research work). [used software to process data (e.g. filtering, processing, editing, combination)];From the following properties, which do you use already to describe your research data sets? Please use the 'Others' field to specify more, even specific properties, e.g. from your research domain or projects (e.g. a special biological species that is subject of your research work). [measurement tool, technical devices];From the following properties, which do you use already to describe your research data sets? Please use the 'Others' field to specify more, even specific properties, e.g. from your research domain or projects (e.g. a special biological species that is subject of your research work). [evaluation method];From the following properties, which do you use already to describe your research data sets? Please use the 'Others' field to specify more, even specific properties, e.g. from your research domain or projects (e.g. a special biological species that is subject of your research work). [included media types (e.g. images, tables, text)];From the following properties, which do you use already to describe your research data sets? Please use the 'Others' field to specify more, even specific properties, e.g. from your research domain or projects (e.g. a special biological species that is subject of your research work). [licenses, usage information];From the following properties, which do you use already to describe your research data sets? Please use the 'Others' field to specify more, even specific properties, e.g. from your research domain or projects (e.g. a special biological species that is subject of your research work). [none of the above];From the following properties, which do you use already to describe your research data sets? Please use the 'Others' field to specify more, even specific properties, e.g. from your research domain or projects (e.g. a special biological species that is subject of your research work). [Other];What standardized and/or structured term groupings (terminologies, taxonomies, vocabularies, ontologies) have you already used to describe your research data? Which sources are known to you? [https://schema.org/Dataset];What standardized and/or structured term groupings (terminologies, taxonomies, vocabularies, ontologies) have you already used to describe your research data? Which sources are known to you? [https://schema.datacite.org/meta/kernel-4.3/ (DataCite Metadata Schema)];What standardized and/or structured term groupings (terminologies, taxonomies, vocabularies, ontologies) have you already used to describe your research data? Which sources are known to you? [http://geneontology.org/docs/ontology-documentation/ (Gene Ontology)];What standardized and/or structured term groupings (terminologies, taxonomies, vocabularies, ontologies) have you already used to describe your research data? Which sources are known to you? [https://www.ncbi.nlm.nih.gov/taxonomy (classification for organisms)];What standardized and/or structured term groupings (terminologies, taxonomies, vocabularies, ontologies) have you already used to describe your research data? Which sources are known to you? [https://www.uniprot.org/taxonomy/ (taxonomy for e.g. bacteria, viruses)];What standardized and/or structured term groupings (terminologies, taxonomies, vocabularies, ontologies) have you already used to describe your research data? Which sources are known to you? [ontology overview http://www.ontobee.org/ or http://www.obofoundry.org/];What standardized and/or structured term groupings (terminologies, taxonomies, vocabularies, ontologies) have you already used to describe your research data? Which sources are known to you? [http://bartoc.org/ (set of e.g. classifications, ontologies)];What standardized and/or structured term groupings (terminologies, taxonomies, vocabularies, ontologies) have you already used to describe your research data? Which sources are known to you? [http://rdflicense.appspot.com/ (license dataset)];What standardized and/or structured term groupings (terminologies, taxonomies, vocabularies, ontologies) have you already used to describe your research data? Which sources are known to you? [none of the above];What standardized and/or structured term groupings (terminologies, taxonomies, vocabularies, ontologies) have you already used to describe your research data? Which sources are known to you? [Other];In the third part of the survey I would like to ask for the following sociodemographic information. [Profession (e.g. Professor, Research Associate, Student)];In the third part of the survey I would like to ask for the following sociodemographic information. [Related professorship/faculty];In the third part of the survey I would like to ask for the following sociodemographic information. [Field of research or study];In the third part of the survey I would like to ask for the following sociodemographic information. [Age];You can provide further information, suggestions or criticism here, if you like.
4;de;Yes;No;Yes;No;No;Yes;No;;5 - unimportant;3 - partly important;1 - very important;1 - very important;2 - rather important;3 - partly important;Yes;No;Yes;Yes;No;No;No;No;No;No;;Rather satisfied;Die Ergebnisse passten größtenteils zu meinem Themengebiet. Manchmal passten die spezifischen Themen nicht dazu;Yes;No;No;Yes;No;No;Yes;No;No;No;;5 - unimportant;4 - rather unimportant;1 - very important;3 - partly important;1 - very important;3 - partly important;Yes;Yes;Yes;Yes;No;Yes;Yes;No;No;No;;No;No;No;No;No;No;No;No;Yes;;Student/in;Human- und Sozialwissenschaften;Psychologie;20;
6;de;Yes;No;No;No;Yes;Yes;No;;2 - rather important;4 - rather unimportant;1 - very important;1 - very important;1 - very important;2 - rather important;Yes;No;Yes;Yes;No;No;Yes;No;No;No;;Rather unsatisfied;;Yes;No;Yes;Yes;No;No;No;No;No;No;;3 - partly important;4 - rather unimportant;1 - very important;1 - very important;1 - very important;2 - rather important;Yes;Yes;Yes;Yes;Yes;Yes;Yes;Yes;No;No;;No;No;No;No;No;No;No;No;Yes;;Studentin;Human- und Sozialwissenschaften;Psychologie;23;
7;de;No;No;No;No;No;No;Yes;;1 - very important;1 - very important;1 - very important;no answer;no answer;no answer;Yes;No;Yes;No;No;No;No;Yes;No;No;;Neither satisfied nor unsatisfied;;No;No;No;No;No;No;No;No;Yes;Yes;;1 - very important;1 - very important;1 - very important;no answer;no answer;no answer;Yes;Yes;Yes;Yes;No;Yes;No;Yes;No;No;;No;No;No;No;No;No;No;No;Yes;;Werkstudent;Informatik;Data Warehousing;26;
8;de;Yes;No;Yes;No;Yes;No;No;;1 - very important;3 - partly important;1 - very important;2 - rather important;3 - partly important;3 - partly important;Yes;No;Yes;Yes;No;No;No;Yes;No;No;;Rather satisfied;;No;No;No;No;No;No;No;No;Yes;No;;3 - partly important;3 - partly important;1 - very important;1 - very important;1 - very important;3 - partly important;Yes;Yes;Yes;Yes;No;Yes;Yes;No;No;No;;No;No;No;Yes;No;No;No;No;Yes;;Studentin;Human- und Sozialwissenschaften;Rehabilitationssport ;22;
9;de;No;No;No;No;No;No;Yes;;2 - rather important;1 - very important;3 - partly important;1 - very important;2 - rather important;2 - rather important;Yes;No;No;No;No;No;No;No;Yes;No;;Neither satisfied nor unsatisfied;;No;No;No;No;No;No;No;No;No;Yes;;2 - rather important;1 - very important;2 - rather important;1 - very important;3 - partly important;2 - rather important;No;No;No;No;No;No;No;No;No;Yes;;No;No;No;No;No;No;No;No;Yes;;Student;Philosophische/IMF;Medienpsychologie;28;
16;de;Yes;Yes;Yes;No;No;No;No;;4 - rather unimportant;4 - rather unimportant;2 - rather important;2 - rather important;3 - partly important;3 - partly important;Yes;No;Yes;Yes;No;Yes;Yes;Yes;No;No;;Neither satisfied nor unsatisfied;"Medien entsprachen nicht vollständig den Kriterien; Suchbegriffe wurden nur einzeln verstanden, aber nicht im Zusammenhang";No;No;No;No;No;No;No;No;Yes;Yes;;5 - unimportant;3 - partly important;2 - rather important;1 - very important;4 - rather unimportant;4 - rather unimportant;Yes;Yes;Yes;Yes;No;No;No;No;No;No;;No;No;No;No;No;No;No;No;Yes;;Studentin;Zentrum für Lehrerbildung;Bildungswissenschaften, Germanistik, GSD Deutsch, GSD Mathe, GSD Sachunterricht;22;
17;de;Yes;No;Yes;No;No;No;No;;5 - unimportant;no answer;1 - very important;1 - very important;1 - very important;3 - partly important;Yes;No;Yes;Yes;No;Yes;No;No;No;No;;Rather satisfied;wichtige Kennwerte (z.B. Informationen zu einer Stichprobe) werden nicht immer einheitlich und gleich ausführlich dargestellt.;No;No;No;No;No;No;No;No;Yes;Yes;;5 - unimportant;no answer;1 - very important;1 - very important;1 - very important;3 - partly important;Yes;Yes;Yes;Yes;No;Yes;Yes;No;No;No;;No;No;No;No;No;No;No;No;Yes;;Student;Human- und Sozialwissenschaften;Psychologie;23;
29;de;No;No;No;No;No;No;Yes;;2 - rather important;4 - rather unimportant;1 - very important;3 - partly important;4 - rather unimportant;4 - rather unimportant;Yes;No;Yes;No;No;No;No;Yes;No;No;;Neither satisfied nor unsatisfied;;No;No;No;No;No;No;No;No;No;Yes;;1 - very important;4 - rather unimportant;1 - very important;3 - partly important;4 - rather unimportant;3 - partly important;No;No;No;No;No;No;No;No;No;Yes;;No;No;No;No;No;No;No;No;Yes;;Student;Wirtschaft;Wirtschaftsinformatik;22;
30;de;No;Yes;Yes;Yes;No;Yes;No;;2 - rather important;1 - very important;2 - rather important;3 - partly important;2 - rather important;4 - rather unimportant;No;No;No;No;No;No;No;Yes;Yes;No;meistens wird nur filtern über Keywords angeboten..;Neither satisfied nor unsatisfied;;No;No;No;No;No;No;No;No;No;No;noch nie eigene Forschungsdaten Beschreibung veröffentlicht;2 - rather important;1 - very important;3 - partly important;2 - rather important;2 - rather important;3 - partly important;No;No;No;No;No;No;No;No;No;No;noch nie eigene Forschungsdaten Beschreibung veröffentlicht;No;No;No;No;No;No;No;No;No;noch nie eigene Forschungsdaten Beschreibung veröffentlicht;Student;VSR;Intelligente und multimediale Systeme;25;
31;en;Yes;No;Yes;No;Yes;Yes;No;;4 - rather unimportant;4 - rather unimportant;2 - rather important;1 - very important;3 - partly important;3 - partly important;Yes;Yes;No;Yes;No;No;No;No;No;No;;Rather satisfied;;No;No;No;No;No;No;No;No;No;Yes;;1 - very important;2 - rather important;1 - very important;3 - partly important;4 - rather unimportant;4 - rather unimportant;Yes;Yes;No;Yes;No;No;No;No;No;No;;No;No;No;No;No;No;No;No;Yes;;Student;computer science ;Web Engineering ;30;
36;de;Yes;No;No;No;No;Yes;No;;1 - very important;3 - partly important;2 - rather important;3 - partly important;3 - partly important;3 - partly important;Yes;Yes;No;No;No;No;No;Yes;No;No;;Neither satisfied nor unsatisfied;Oft schwierig gute Datensätze für ein bestimmtes Problem zu finden mit ausreichender Datensatzgröße;No;No;No;No;No;No;No;No;No;Yes;;1 - very important;4 - rather unimportant;2 - rather important;3 - partly important;4 - rather unimportant;4 - rather unimportant;Yes;Yes;Yes;Yes;Yes;No;No;Yes;No;No;;No;No;No;No;No;No;No;No;Yes;;Student;Informatik;Informatik;24;
37;en;Yes;No;Yes;No;Yes;No;No;;3 - partly important;1 - very important;1 - very important;1 - very important;4 - rather unimportant;3 - partly important;Yes;No;Yes;Yes;No;No;Yes;No;No;No;;Rather satisfied;;Yes;No;Yes;No;Yes;No;Yes;No;No;No;;3 - partly important;1 - very important;1 - very important;1 - very important;3 - partly important;4 - rather unimportant;Yes;No;Yes;Yes;No;No;Yes;No;No;No;;Yes;No;Yes;No;No;No;No;No;No;;Research Associate;Computer Science;Distributed Computing;30;The survey included questions that were repetitive, 2/3 of the questions were repeated.
40;de;Yes;No;Yes;No;No;No;No;;5 - unimportant;3 - partly important;1 - very important;4 - rather unimportant;5 - unimportant;5 - unimportant;No;No;Yes;No;No;No;No;No;No;No;;Rather satisfied;ich habe eigentlich immer alles gefunden wonach ich gesucht habe;No;Yes;Yes;Yes;No;No;No;No;No;No;;2 - rather important;2 - rather important;1 - very important;1 - very important;1 - very important;1 - very important;No;No;No;Yes;Yes;Yes;Yes;Yes;No;No;;No;No;No;No;No;No;No;No;Yes;;Studentin;Universität Duisburg-Essen;Kognitions- und Medienwissenschaft;26;
41;de;Yes;No;No;No;No;No;No;;4 - rather unimportant;4 - rather unimportant;3 - partly important;3 - partly important;2 - rather important;3 - partly important;No;No;Yes;No;No;Yes;Yes;No;No;No;;Rather satisfied;;No;No;Yes;No;No;No;No;No;No;No;;4 - rather unimportant;4 - rather unimportant;3 - partly important;3 - partly important;3 - partly important;3 - partly important;No;No;Yes;No;No;No;No;No;No;No;;No;No;No;No;No;No;No;No;Yes;;Student;Wirtschaftswissenschaften;Wirtschaftspädagogik mit Informatik;25;
42;en;Yes;No;No;No;No;No;No;;3 - partly important;3 - partly important;3 - partly important;3 - partly important;3 - partly important;2 - rather important;Yes;No;No;No;No;No;No;No;No;No;;Rather satisfied;;Yes;No;Yes;No;No;No;No;No;No;No;;2 - rather important;2 - rather important;2 - rather important;2 - rather important;2 - rather important;3 - partly important;Yes;No;No;No;No;No;No;No;No;No;;Yes;No;No;No;No;No;No;No;No;;Student ;Student;Economics and Psychology ;23;
44;de;No;Yes;No;No;No;No;No;;2 - rather important;2 - rather important;2 - rather important;3 - partly important;3 - partly important;2 - rather important;Yes;No;Yes;Yes;Yes;No;No;No;No;No;;Neither satisfied nor unsatisfied;;No;No;Yes;Yes;No;No;No;No;No;No;;4 - rather unimportant;2 - rather important;2 - rather important;2 - rather important;3 - partly important;2 - rather important;Yes;Yes;No;No;No;No;No;No;No;No;;No;No;No;No;No;No;No;No;Yes;;Studentin;Wirtschaft;Marketing;25;
46;de;Yes;Yes;Yes;No;Yes;No;No;;2 - rather important;1 - very important;3 - partly important;1 - very important;2 - rather important;3 - partly important;No;No;Yes;Yes;No;Yes;Yes;No;Yes;No;;Neither satisfied nor unsatisfied;;No;Yes;Yes;Yes;No;Yes;No;Yes;No;No;;2 - rather important;1 - very important;3 - partly important;1 - very important;2 - rather important;3 - partly important;No;Yes;Yes;Yes;No;Yes;Yes;Yes;Yes;No;;No;Yes;Yes;Yes;No;No;No;Yes;No;;Student;Wirtschaftswissenschaften ;Gesundheits- und Sozialwesen;27;
48;de;Yes;No;Yes;No;Yes;No;No;;2 - rather important;4 - rather unimportant;1 - very important;2 - rather important;1 - very important;4 - rather unimportant;Yes;No;Yes;Yes;No;No;Yes;Yes;No;No;;Neither satisfied nor unsatisfied;;No;No;No;No;No;No;No;No;Yes;Yes;;1 - very important;4 - rather unimportant;1 - very important;1 - very important;1 - very important;3 - partly important;Yes;Yes;Yes;Yes;No;Yes;Yes;No;No;No;;No;No;No;No;No;No;No;No;Yes;;Studentin;HSW;Psychologie;20;
50;de;Yes;No;Yes;No;No;No;No;;3 - partly important;2 - rather important;4 - rather unimportant;4 - rather unimportant;4 - rather unimportant;4 - rather unimportant;No;No;Yes;No;No;No;Yes;No;Yes;No;;Rather satisfied;;No;No;No;No;No;No;No;No;Yes;Yes;;2 - rather important;2 - rather important;2 - rather important;2 - rather important;3 - partly important;3 - partly important;Yes;Yes;Yes;Yes;Yes;Yes;Yes;Yes;Yes;No;;No;No;No;No;No;No;No;No;Yes;;Studentin;Kommunikationswissenschaft;Nutzerverhalten in Social Media;31;
53;de;Yes;Yes;Yes;Yes;Yes;No;No;;2 - rather important;3 - partly important;1 - very important;1 - very important;1 - very important;1 - very important;No;No;Yes;Yes;Yes;Yes;Yes;No;No;No;;Rather satisfied;"Manchmal sehr zufrieden, manchmal gar nicht (wenn man nichts passendes findet)
";No;No;No;No;No;No;No;No;No;Yes;;2 - rather important;2 - rather important;1 - very important;1 - very important;1 - very important;1 - very important;No;No;Yes;Yes;Yes;No;No;No;No;No;;No;No;No;No;No;No;No;No;Yes;;Student;BWL;Marketing;22;
54;de;No;No;No;No;No;No;Yes;;2 - rather important;3 - partly important;1 - very important;1 - very important;1 - very important;1 - very important;Yes;Yes;Yes;No;No;No;No;No;No;No;;Neither satisfied nor unsatisfied;;Yes;No;No;Yes;Yes;Yes;Yes;Yes;No;No;;3 - partly important;3 - partly important;1 - very important;1 - very important;1 - very important;1 - very important;Yes;Yes;Yes;Yes;No;No;Yes;No;No;No;;No;No;No;No;No;No;No;No;Yes;;Student/in, wissenschaftliche Hilfskraft;Kriminologie und Kriminalprävention;s.o.;23;
55;de;No;No;No;No;No;No;Yes;;3 - partly important;1 - very important;2 - rather important;2 - rather important;2 - rather important;2 - rather important;No;No;Yes;Yes;No;No;Yes;No;Yes;No;;Neither satisfied nor unsatisfied;;No;No;No;No;No;No;No;No;No;Yes;;3 - partly important;3 - partly important;2 - rather important;1 - very important;1 - very important;2 - rather important;No;No;Yes;Yes;Yes;Yes;No;No;No;No;;No;No;No;No;No;No;No;No;Yes;;studentische Hilfskraft;Entwicklungspsychologie;Lernen;21;
56;de;Yes;No;No;Yes;Yes;Yes;No;;2 - rather important;2 - rather important;2 - rather important;3 - partly important;3 - partly important;3 - partly important;Yes;No;Yes;Yes;No;No;Yes;Yes;Yes;No;;Neither satisfied nor unsatisfied;;Yes;Yes;Yes;No;Yes;No;No;No;No;No;;1 - very important;1 - very important;2 - rather important;3 - partly important;3 - partly important;3 - partly important;No;No;Yes;Yes;No;No;Yes;Yes;Yes;No;;No;No;No;No;No;No;No;No;Yes;;Wissenschaftlicher Mitarbeiter;Informatik/VSR;Web Engineering;32;
57;de;Yes;Yes;Yes;No;Yes;Yes;No;;4 - rather unimportant;3 - partly important;2 - rather important;1 - very important;3 - partly important;3 - partly important;No;Yes;Yes;Yes;No;No;Yes;No;No;No;;Rather unsatisfied;Art und Thema entsprach zum Teil nicht den Suchkriterien;No;No;No;Yes;No;No;Yes;No;No;No;;4 - rather unimportant;3 - partly important;3 - partly important;1 - very important;4 - rather unimportant;4 - rather unimportant;No;Yes;Yes;Yes;No;No;No;No;No;No;;No;No;No;No;No;No;No;No;Yes;;wiss. MA;Wirtschaftsingenieurwesen;Entrepreneurship;23;
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Terminologi;Concept Count;Error Rate: Tisafuri Creation - Resources Concept/-Scheme => a/b/c, a = resource with skos:prefLabel, b = tisaf:uri created, c = overall count for resource type;Duplicates (conceptId) -> uniquePerSubject/uniqueGlobal/urisOverall;Dissolvable tisaf:uri (+ url redirection no error) -> possible errors: status/no data. Implemented via curl php -iL … checked ONLY the UNIQUE urls;Terminology uri dissolvable?;
Eagle-I Research Resource Ontology (ero4);4202;4041/4041/4202 — 0/0/1;4041/4037/4041;50: http://www.tisaf.de/ERO/Actinobacteria_%3Cphylum%3E (http://www.tisaf.de/ERO/Actinobacteria_<phylum>) -> <, > chars;1;
EBU SKOS Classification Scheme for File Format Type Codes (ebuff2);88;88/88/88 — 0/0/1;88/87/88;0 (before slash-bugfix: 5 errors -> 404);1;
Juso Ontology (juso1);30;30/30/30 — 0/0/1;30/30/30;0 errors;1;
Ontology for Biomedical Investigations (obi);5572;3563/3563/5572 — 0/0/1;3563/3563/3563;23 (/, <,>);1;
RDFLicense dataset (plblrdf);182;182/182/182 — 1/1/1;182/182/182;0 errors;1;
STW;7425;6275/6275/7425 — 1/1/1;6275/6275/6275;0 errors;1;
Bibo (bibo2);109;70/70/109 — 0/0/1;70/70/70;0 errors;1;
COVID (idocov193);751;485/485/751 — 0/0/1;485/485/485;0 errors;1;
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UNESCO (unescothes);4408;4408/4408/4408 — 1/1/1;4408/4408/4408;29;1;
TISAF TAGS (tisaftags6);79;79/79/79 — 1/1/1;79/79/79;0 errors (before slash-bugfix: 1 error -> 404);1;
;22889;;;;;
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\ No newline at end of file
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Expected correct values;Virologie, Biologie, Microbiology, Virology and Immunology (5) … for attributes with 2 possible values and only 1 given: -1 penalty, else average of both;;;Covid-19, Sars-Cov-2, Covid, Coronavirus, tissue (5), infection (4);;;Elektronenmikroskop (5), Mikroskop (4);;JPEG, TIFF, (5), Image (4);;;CC BY 2.0 (5);;
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