diff --git a/document/body_text/nutzung.tex b/document/body_text/nutzung.tex
index 35e91c9555a3faf42ee427680f62bcdccdff81cc..4a51183c2e0ca7e38c17d84f850b08f3309f9930 100644
--- a/document/body_text/nutzung.tex
+++ b/document/body_text/nutzung.tex
@@ -3,14 +3,22 @@ Dieses Kapitel beschreibt den Aufbau und die Nutzung dieser LaTeX-Vorlage. Die V
 \section{Ordnerstruktur der Vorlage}
 
 \section{Anpassung der Vorlage für Ihre Arbeit}
-\label{sec:anpassung}
 
 \subsection{Daten zur Arbeit}
-\label{sec:daten}
 
 \subsection{Kapitelstruktur}
-\label{sec:struktur}
 
+\subsection{Quellenangaben}
+Sie sollen gemäß ISO 690 zitieren. Diese erlaubt mehrere Referenzstile. In der Datei latex\_preamble/packages.tex in Zeile 12 lassen sich der Harvard-Stil (Author Year) über style=iso-authoryear oder der numerische Verweis [1] auswählen. Die Befehle zur Einbindung von Zitaten unterscheiden sich hierbei:
+\begin{itemize}
+	\item Bei Verwendung von Verweisen im Harvard-Stil nutzen Sie
+	\begin{itemize}
+		\item den Befehl \verb|\textcite|, wenn Sie im Textfluss zitieren wollen: \\
+		 \emph{Wie Schmidt et~al. (2021) zeigen...}
+		\item den Befehl  \verb|\parencite|, wenn Sie den Namensteil der Referenz nicht im Textfluss einbauen können: \\ \textit{...gehören zu den Stetigförderern (Schmidt et~al., 2021).}
+	\end{itemize}
+	\item Bei Verwendung von numerischen Verweisen nutzen Sie ausschließlich den Befehl \verb|\cite|
+\end{itemize}
 \section{Einfügen von Dokumenten}
 \label{sec:docs}
 
diff --git a/document/body_text/prozess.tex b/document/body_text/prozess.tex
index f47909f18bac5f30554c2f9fac23dbd30fdd2538..3f58b6d59ff07cc0ddb7e5eb45df143656b5d659 100644
--- a/document/body_text/prozess.tex
+++ b/document/body_text/prozess.tex
@@ -1,42 +1,41 @@
 \section{Allgemeines}
 \begin{enumerate}
 	\item Für die Anfertigung von wissenschaftlichen Arbeiten im Rahmen des Studiums sind die Festlegungen der Studienordnung und der Prüfungsordnung in ihrer jeweils gültigen Fassung Ihrer Fakultät verbindlich.
-	\item Die Studienarbeiten werden üblicherweise in deutscher Sprache verfasst. Ausnahmeregelungen bedürfen der Genehmigung durch den Vorsitzenden des Prüfungsausschusses.
-	\item Studien- und Diplomarbeiten sind in Verbindung mit der betreuenden Einrichtung durchzuführen. Der Student hat die Pflicht, dem TU-Betreuer über den Fortgang der Arbeit zu berichten. Es sind mindestens drei Konsultationen durchzuführen. Bei Arbeiten, die in Betrieben angefertigt werden, ist dementsprechend zu verfahren.
-	\item Die Aufgabenstellung ist verbindlich. Sich aus dem Verlauf der Bearbeitung ergebende oder von der Betreuerseite eingebrachte Änderungen sind möglich, müssen aber in der Arbeit dokumentiert werden.
+	\item Die Arbeiten werden in deutscher oder englischer Sprache verfasst.
+	\item Studien- und Diplomarbeiten sind in Verbindung mit der betreuenden Einrichtung durchzuführen. Sie haben die Pflicht, über den Fortgang der Arbeit zu berichten. Es sind mindestens drei Konsultationen durchzuführen. Dies gilt ebenfalls Arbeiten, die in Betrieben angefertigt werden.
+	\item Die Aufgabenstellung ist verbindlich. Sich aus dem Verlauf der Bearbeitung ergebende oder vonseiten Ihrer Ansprechperson eingebrachte Änderungen sind möglich, müssen aber in der Arbeit dokumentiert werden.
 	\item Die Aufnahme von Kontakten mit Behörden oder anderen Institutionen erfolgt in Abstimmung mit der betreuenden Einrichtung.
-	\item Wird dem Diplomanden an der betreuenden Einrichtung ein Arbeitsplatz zugewiesen, hat er den dort üblichen Arbeitszeitablauf einzuhalten. Die Arbeit an den Versuchs- und Werkstatteinrichtungen
-darf erst nach einer Arbeitsschutzbelehrung aufgenommen werden.
-	\item Für die Verwendung der erreichten Forschungsleistungen gilt das Gesetz über Urheberrecht und verwendete Schutzrechte. Zur Wahrung der Geheimhaltung oder zur Sicherung von Schutzrechten ist in der Regel mit dem Studenten eine schriftliche Nutzungsvereinbarung
-abzuschließen (siehe dazu Kanzlerrundschreiben D3/2/08).
+	\item Wird dem Diplomanden an der betreuenden Einrichtung ein Arbeitsplatz zugewiesen, hat er den dort üblichen Arbeitszeitablauf einzuhalten. Die Arbeit an den Versuchs- und Werkstatteinrichtungen darf erst nach einer Arbeitsschutzbelehrung aufgenommen werden.
+	\item Für die Verwendung der erreichten Forschungsleistungen gilt das Gesetz über Urheberrecht und verwendete Schutzrechte. Zur Wahrung der Geheimhaltung oder zur Sicherung von Schutzrechten ist in der Regel eine schriftliche Nutzungsvereinbarung abzuschließen (siehe dazu Kanzlerrundschreiben D3/2/08).
 \end{enumerate}
 
 \section{Umfang und allgemeine Form}
 \begin{enumerate}
-\item Die Arbeit besteht aus einem Text- und einem Anlagenteil. Der Textteil sollte in der Regel 50 bis 70~Seiten umfassen. Ergebnisse von sich wiederholenden Rechnungsgängen sind in Tabellen zusammenzufassen. Bilder und Tabellen, deren Größe eine Seite überschreiten, werden in den Anlagenteil eingeordnet.
-\item Anlagen sind auch umfangreichere Dokumente, die zum Verständnis des Textes nicht unbedingt erforderlich sind (z.B. Zeichnungen, Messprotokolle, Programmdokumentationen). Anlagen die aus mehreren Seiten bestehen, sind mit entsprechenden Seitennummern zu kennzeichnen.
+\item Die Arbeit besteht aus einem Text- und einem Anlagenteil. Der Textteil einer Diplom- oder Masterarbeit sollte in der Regel 50 bis 70~Seiten umfassen, Bachelor- und Projektarbeiten haben einen Umfang von 20 bis 40~Seiten.
+\item Ergebnisse von sich wiederholenden Rechnungsgängen fassen Sie in Tabellen zusammen. Bilder und Tabellen, deren Größe eine Seite überschreiten, werden in den Anlagenteil eingeordnet.
+\item Anlagen sind auch umfangreichere Dokumente, die zum Verständnis des Textes nicht unbedingt erforderlich sind (z.B. Zeichnungen, Messprotokolle, Programmdokumentationen). Anlagen, die aus mehreren Seiten bestehen, sind mit entsprechenden Seitennummern zu kennzeichnen.
 \item Studien- und Diplomarbeiten können auch zweiseitig ausgefertigt werden.
-\item Der Abstract (nach DIN 1422, Teil 1 und DIN 1426), sollte den Inhalt der Arbeit ohne eigene Bewertung kurz und klar wiedergeben und auch ohne den Textteil der Arbeit verständlich sein. Der Abstract soll den Umfang von max.~15 Zeilen nicht überschreiten.
-\item Die wichtigsten Ergebnisse der Diplomarbeit sind in Thesenform zusammenzustellen und der Arbeit beizufügen. Zur Verteidigung können Kopien der Thesen an anwesende Gäste verteilt werden.
+\item Der Abstract sollte den Inhalt der Arbeit ohne eigene Bewertung kurz und klar wiedergeben und auch ohne den Textteil der Arbeit verständlich sein. Der Abstract soll den Umfang von max.~15 Zeilen nicht überschreiten und in Deutsch und Englisch ausgeführt werden. Dies gilt auch für Arbeiten, die in Englisch verfasst sind.
+\item Der Zitierstil soll der ISO 690 folgen.
 \end{enumerate}
 
 \section{Abgabe der Studien- und Diplomarbeit}
 \begin{enumerate}
 \item Studien- und Diplomarbeiten sind in zweifacher Ausfertigung zu erstellen. Bei Aufgabenstellungen von Praxispartnern ist ein weiteres Exemplar an diesen abzugeben.
-\item Die Kosten für die Anfertigung trägt der Student. 
-\item Mit der Arbeit ist ein Datenträger (CD) mit allen Dateien abzugeben. Beigefügte elektronische Datenträger sind ebenfalls als Anlage auszuweisen.
+\item Die Kosten für die Anfertigung trägt der:die Student:in.
+\item Digitale Anhänge sind auf CD/DVD beizufügen und als Anlage auszuweisen.
 \item Zeichnungsoriginale, deren Formate größer als A4 sind, müssen, soweit nicht entsprechend faltbar, gesondert als Rolle eingereicht werden. Die Zeichnungen sind dabei eindeutig als Anlage der Arbeit zu beschriften.
 \item Von Unikaten sind allen Ausfertigungen der Arbeit Kopien (Ausdrucke, Fotos u.ä.) beizufügen.
 \item Gegenständliche Ergebnisse der Arbeit (Materialproben, Muster, Modelle) sind so zu übergeben, dass eine eindeutige Zuordnung der Objekte zu den Beschreibungen in der Arbeit auch nachträglich möglich ist.
-\item Softwareprodukte, die Ergebnis der Beleg- oder Diplomarbeit sind, sind gesondert als Anlage mit Datenträger zu übergeben. Der Datenträger muss enthalten:
+\item Softwareprodukte, die Ergebnis der Beleg- oder Diplomarbeit sind, werden als digitaler Anhang mit folgendenden :
 	\begin{itemize}
 \item das lauffähige Programm
-\item die Quelltextfiles, die verwendeten Bibliotheken, ein Linkfile
+\item die Quelltextfiles, 
 \item ein Ein- und Ausgabenbeispiel
 \item die Benutzerdokumentation
-\item ein Infofile mit Angaben zum Betriebssystem, Programmiersprache und Compilerversion sowie Speicherplatzbedarf
+\item ein Angaben zum verwendeten Betriebssystem, der Programmiersprache und Compilerversion sowie die Versionen der verwendeten Bibliotheken
 	\end{itemize}
-\item Bei Verweis auf Webseiten bzw. downloadfähige Dokumente sollte der aktuelle Stand der Daten mit auf dem Datenträger zur Arbeit abgegeben werden.
+\item Bei Verweis auf Webseiten bzw. downloadfähige Dokumente sollte der verwendete Stand der Daten mit auf dem Datenträger zur Arbeit abgegeben werden.
 \end{enumerate}
 
 \section{Termine}
@@ -44,8 +43,16 @@ abzuschließen (siehe dazu Kanzlerrundschreiben D3/2/08).
 \item Die auf der Aufgabenstellung vermerkten Termine sind unbedingt einzuhalten.
 \item Terminänderungen können nur unter Angabe einer stichhaltigen Begründung spätestens drei Wochen vor Ablauf des vorgegebenen Termins beantragt werden. Verlängerungen für Belegarbeiten
 sind beim zuständigen Hochschullehrer zu beantragen. Eine Verlängerung für Diplomarbeiten bedarf der Genehmigung durch den Studiendekan.
-\item Bei Erkrankung des Bearbeiters ist der Betreuer umgehend zu benachrichtigen. Eine ärztliche Bescheinigung über die Dauer der Krankheit ist vorzulegen. Auf der Grundlage dieser Bescheinigung erfolgt eine entsprechende Terminänderung.
-\item Das Diplomverfahren wird von dem vom Prüfungsamt der Fakultät Maschinenwesen ausgehändigten Protokoll begleitet. Alle Angaben (Bearbeitungsfristen, Verlängerung usw.) sind vom Studenten darin eintragen zu lassen. Die Diplomarbeit ist mit dem Protokoll im Prüfungsamt abzugeben und wird nur bei Einhaltung aller Termine angenommen.
-\item Die Diplomarbeit ist fristgemäß in zweifacher Ausführung im Prüfungsamt der jeweiligen Fakultät abzuliefern; der Abgabezeitpunkt ist aktenkundig zu machen. Bei der Abgabe hat der Student schriftlich zu versichern, dass er seine Arbeit -- bei einer Gruppenarbeit seinen entsprechend gekennzeichneten Anteil der Arbeit- - selbstständig verfasst und keine anderen
-als die angegebenen Quellen und Hilfsmittel benutzt hat (siehe auch Diplomordnung).
+\item Wenn Sie erkranken, benachrichtigen Sie Ihre Ansprechperson umgehend und legen eine ärztliche Bescheinigung über die Dauer der Krankheit vor. Auf der Grundlage dieser Bescheinigung erfolgt eine entsprechende Terminänderung.
+\item Abschlussarbeiten und Projektarbeiten werden von Protokollen Ihres Prüfungsamtes begleitet. Im Falle von Abschlussarbeiten müssen Sie dieses beantragen und erhalten es, so Sie die Vorraussetzungen dafür erfüllen. Die Protokolle für Projektarbeiten laden Sie von der Seite Ihres Prüfungsamtes herunter, füllen es aus und übergeben es Ihrem Betreuer.
+\item Die Arbeit muss fristgemäß abgegeben werden. Fällt die Abgabefrist auf einen Samstag, Sonntag oder Feiertag, verschiebt sich die Frist auf den nächsten Werktag. Der Abgabetag wird bei Empfang aktenkundig gemacht.
+	\begin{itemize}
+	\item Alle Arbeiten geben Sie als PDF per Mail bei Ihrem Betreuer ab. Digitale Anhänge fügen Sie ebenfalls bei. Sollte die Größe der E-Mail zu groß werden, nutzen Sie den ZIH-Dienst \emph{Cloudstore} und verschicken einen Link zu den Dateien.
+	\item Abschlussarbeiten geben sie zusätzlich in zweifach gedruckter Form (bei Verwendung eines digitalen Anhanges inkl  CD/DVD) ab. Die gedruckten Exemplare Ihrer Arbeit können Sie wie folgt abgeben:
+	\begin{itemize}
+	\item Im Sekretariat der Professur (SCH A 312) 
+	\item Über den Fristenbriefkasten an der Helmholtzstraße (zwischen Tillich-Bau und Hülße-Bau). Der Briefkasten wird Montag bis Freitag jeweils um 7.00 Uhr für den Vortag geleert. Der Abgabetag wird von der Poststelle auf dem Umschlag vermerkt. Adressieren Sie Ihre Sendung an: Fakultät Maschinenwesen, Professur für Technische Logistik, \emph{Name Ihrer Ansprechperson}
+	\item Per Post an Technische Universität Dresden, Professur für Technische Logistik, 01062 Dresden. Stellen Sie bitte sicher, dass sie fristgerecht eingeht.	
+	\end{itemize}
+\end{itemize}
 \end{enumerate}
\ No newline at end of file
diff --git a/enclosed_documents/Aufgabenstellung.pdf b/enclosed_documents/Aufgabenstellung.pdf
index 4f59d806e06861fc98cdf41d836f90c3c5092c4d..22edd2b634bbe97259181f4656a6ed76dbc25519 100644
Binary files a/enclosed_documents/Aufgabenstellung.pdf and b/enclosed_documents/Aufgabenstellung.pdf differ
diff --git a/enclosed_documents/Aufgabenstellung.tex b/enclosed_documents/Aufgabenstellung.tex
index 056e6f73f8a86f1b71fc0d754568d15800e7bab4..cd4f24a0125f78b8e53be992a7219e64334003cd 100644
--- a/enclosed_documents/Aufgabenstellung.tex
+++ b/enclosed_documents/Aufgabenstellung.tex
@@ -13,21 +13,15 @@
 
 \begin{document}
 	
-\renewcaptionname{ngerman}{\supervisorname}{Ansprechpartner}
+\renewcaptionname{ngerman}{\supervisorname}{Ansprechpersonen}
 \renewcaptionname{ngerman}{\chairmanname}{Studienrichtungsleiter}
-\renewcaptionname{ngerman}{\objectivesname}{Zielsetzung der Arbeit}
 
-	
-	\thesis{diploma}
-	\graduation[Dipl.-Ing.]{Diplomingenieur}
 	\faculty{Fakultät Maschinenwesen}
 	\institute{Institut für Technische Logistik und Arbeitssysteme}
 	\chair{Professur für Technische Logistik}
 
 	\author{
 		Lola Logistik
-		\dateofbirth{20.03.2003}
-		\placeofbirth{Pirna}
 		\matriculationnumber{1234567}
 		\course{Maschinenbau}
 		}
@@ -41,6 +35,7 @@
 	\issuedate{1.2.2023}
 	\duedate{1.7.2023} % Bei Wochenfristen der Wochentag der Ausgabe in der x-ten Woche nach Fristbeginn, bei Monatsfristen Tag des x-ten Monats nach Fristbeginn, der dem Ausgabetag entspricht, wenn dieser Tag nicht existiert dann der erste des Folgemonats.
 
+	\thesis{diploma} % Alternativ: bachelor, master etc. Fach- und Forschungspraktika sind (noch) nicht anwählbar, alternative Überschriften können jedoch als optionaler Pararameter der taskfrom mitgegeben werden: \taskform[Aufgabenstellung für die Anfertigung einer Projektarbeit zum Fachpraktikum]{Aufgabenfließtext}{Schwerpunkte}
 	\taskform{Mit einer LaTeX-Vorlage werden sowohl die Erstellung als auch die Bewertung und Betreuung einer wissenschaftlichen Arbeit erleichtert. Die Arbeit soll sowohl als Vorlage dienen können und die Richtlininen zur Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit an der Professur für Technische Logistik abbilden.}
 	{
 	 \item Welche Richtlinien sind bei der Erstellung einer wiss. Arbeit an der Professur zu befolgen?
diff --git a/latex_preamble/packages.tex b/latex_preamble/packages.tex
index b189db6116501d7feec5421ac4f4fd44cdc725f7..401e107dd30725f69f0a950c8d76c8cab92f4e03 100644
--- a/latex_preamble/packages.tex
+++ b/latex_preamble/packages.tex
@@ -9,7 +9,7 @@
 \usepackage{booktabs}
 \usepackage{glossaries}
 \usepackage{blindtext}
-\usepackage[backend=biber, style=iso-authoryear, maxbibnames=4, maxcitenames=1, uniquelist=false]{biblatex}
+\usepackage[backend=biber, style=iso-authoryear, maxbibnames=4, maxcitenames=1, uniquelist=false]{biblatex} %% die ISO 690 erlaubt mehrere Referenzstile. Hier lassen sich der Harvard-Stil (Author Year) über style=iso-authoryear oder der numerische Verweis (1) über style=iso-numeric nutzen
 \addbibresource{literatur.bib}
 	\apptocmd{\UrlBreaks}{\do\f\do\m}{}{} % Zur Trennung von URLs
 	\setcounter{biburllcpenalty}{9000}% Kleinbuchstaben
diff --git a/main.pdf b/main.pdf
index 63182facc41ac52c53357c57563228ed3c88915b..91a1dfbcb0159b0b05ccdb0be81a1c4bb248e989 100644
Binary files a/main.pdf and b/main.pdf differ