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......@@ -131,13 +131,3 @@ mehrere Strahlen zu verschiedenen Punkten einer Lichtquelle geschickt werden.\\
Nach diesem Schritt sollten alle Arten von Reflexionen physikalisch plausibel und realit盲tsnah dargestellt
werden.
%
\subsection{Godrays/Lichtsch盲fte}
Lichtsch盲fte entstehen, wenn Licht durch ein dichtes Medium scheint (z.B. Wasser oder verunreinigte Luft) und
das Licht an den Partikeln gestreut wird. Dadurch wird der Verlauf von Lichtstrahlen sichtbar. Dieser Effekt
l盲sst sich durch Ray-Marching
implementieren. Wenn ein Strahl ein dichtes Medium durchdringt wird entlang des Strahl an verschiedenen
Punkten ein Schattenf眉hler ausgesendet, der pr眉ft, ob Licht von der Lichtquelle entlang dieses Strahls
gestreut wird. Hierbei ist es wieder wichtig eine gute Zahl von Schattenf眉hlern zu finden, was wieder eine
Abw盲gung zwischen Qualit盲t und Geschwindigkeit bedeutet.\\
Nach diesem Schritt sollten Lichtstrahlen in einem dichten Medium sichtbar sein. Dazu eignet sich eine andere
Szene mit einer st盲rkeren, direktionalen Lichtquelle.
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